Nächtlicher Schwimmer im See: Große Suchaktion der Feuerwehr

Eschweiler (dpa/lnw) - Mit einem späten Schwimmvergnügen in einem See bei Aachen soll ein Unbekannter Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen haben. Ein Spaziergänger habe den Schwimmer am späten Donnerstagabend weit draußen in dem Eschweiler See beobachtet und eine Notlage befürchtet, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Federico Gambarini

Er alarmierte die Einsatzkräfte. Mit Tauchern und von Booten aus suchte die Feuerwehr den ganzen See in der Dunkelheit ab, die Polizei vom Hubschrauber aus mit einer Wärmebildkamera. Da weder ein Auto, noch abgelegte Kleidung am Ufer gefunden wurden, gingen die Einsatzkräfte am Ende davon aus, dass der Schwimmer den See wohlbehalten verlassen hatte. Nach mehreren Stunden brachen sie den Einsatz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort