Zulassungen verdoppelt Nachfrage nach Elektroautos zieht in NRW an

Düsseldorf · Deutlich mehr E-Autos sind in NRW zugelassen worden. Die Zahlen hat das Landesstatistikamt in Düsseldorf erhoben.

 Die Nachfrage nach Elektroautos zieht in NRW an.

Die Nachfrage nach Elektroautos zieht in NRW an.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Auf Nordrhein-Westfalens Straßen sind deutlich mehr Elektroautos unterwegs als zuvor. Im Jahr 2021 seien in dem Bundesland rund 131.000 Stromer zugelassen worden und damit fast doppelt so viele wie ein Jahr zuvor (63.000), teilte das Landesstatistikamt am Montag in Düsseldorf mit.

Gründe hierfür dürften die staatlichen Fördergelder und ein größeres Angebot am Markt gewesen sein. Vor nicht allzu langer Zeit waren Elektroautos fast noch eine Seltenheit, im Jahr 2018 hatte es in NRW nur 9000 solcher Zulassungen gegeben. Die jüngsten Zahlen zeigen aber, dass Stromer ein Massengeschäft geworden sind.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort