Nach Verletzungsaus in Dresden Entwarnung bei Tobias Eder

Düsseldorf · Am Sonntag verletzte sich der Nationalstürmer der Düsseldorfer EG im Testspiel, allerdings soll er nur knapp eine Woche ausfallen.

Leichte Entwarnung: Tobias Eder muss zwar erst mal pausieren, hat aber keine Knieverletzung erlitten.

Leichte Entwarnung: Tobias Eder muss zwar erst mal pausieren, hat aber keine Knieverletzung erlitten.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Noch sind es rund zweieinhalb Wochen bis zum Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Und die Personaldecke der Düsseldorfer EG hat bereits erste Risse bekommen. Das kommt nicht ganz überraschend, schließlich kennt der aktuelle Kader gerade mal 24 Spieler – inklusive der zahlreichen 18- bis 20-Jährigen, die nicht alle als unstrittige Stammkräfte eingeplant sind. Nicht gerade üppig, wenn man bedenkt, dass am Spieltag 21 Mann zum Einsatz kommen können.