Nach Schüssen Remscheider Schütze weiter auf der Flucht

Remscheid · Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags. Es wird darüber spekuliert, wer der gesuchte Schütze ist.

Nach Schüssen in Remscheid: Schütze weiter auf der Flucht
Foto: dpa/Christoph Petersen

Nach den Schüssen in Remscheid ist der Täter weiter auf der Flucht. Um wen es sich bei dem Gesuchten handelt, wollte die Staatsanwaltschaft in Wuppertal aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Die Suche dauere an, hieß es am Donnerstag.

Eine 47 Jahre alte Frau und ein 24-jähriger Mann waren in Remscheid am Mittwoch von Kugeln getroffen und schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet als Hintergrund der Gewalttat eine „Auseinandersetzung im zwischenmenschlichen Bereich“.

Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags. Medienberichten zufolge, die sich auf Aussagen von Anwohnern berufen, handelt es sich bei den Opfern um Mutter und Sohn und beim Gesuchten um den ehemaligen Lebensgefährten der Mutter. Die Ermittler bestätigten dies nicht.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort