Frontalcrash auf L3 Motorradfahrer aus Hückelhoven stirbt bei Unfall in Schwalmtal

Schwalmtal · Bei einem Unfall in Schwalmtal ist ein 64-Jähriger aus Hückelhoven tödlich verletzt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Motorradfahrer aus Hückelhoven stirbt bei Unfall in Schwalmtal​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Unfall in Schwalmtal ist ein Motorradfahrer aus Hückelhoven ums Leben gekommen. Eine am Unfall beteiligte Autofahrerin erlitt laut Polizei einen Schock. Nach den Angaben befuhr der 64-Jährige mit seinem Motorrad die L3 in Richtung Steeg. Eine Autofahrerin aus Schwalmtal kam ihm entgegen, beim Abbiegen an der Kreuzung Berg kam es zum Frontalzusammenstoß. „Trotz aller Maßnahmen erlag der 64-Jährige vor Ort seinen Verletzungen“, teilte die Polizei mit.

Unter anderem war ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Die 42-Jährige wurde ärztlich versorgt. Ihre 11 Monate alte Tochter, die sich ebenfalls im Auto befand, blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Sie sei gut gesichert gewesen. Der Bereich musste weiträumig abgesperrt werden. Der Unfall war gegen 11.30 Uhr gemeldet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort