Zwischenbilanz vom Blitzmarathon: 156 Fahrer zu schnell unterwegs

Mönchengladbach. Viele Fahrer haben offensichtlich den angekündigten Blitzmarathon beachtet und ihre Geschwindigkeit angepasst. Viele, aber doch nicht alle. Bis 14 Uhr wurden in Mönchengladbach an 22 Messstellen insgesamt 6533 Fahrzeuge gemessen.

Davon waren 156 zu schnell unterwegs.

In 153 Fällen konnte das zu schnelle Fahren mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden. Drei Fahrzeugführer erwarten nun Bußgeldbescheide, wobei der "Spitzenreiter" mit 79 km/h auf der Gartenstraße gemessen wurde.

Wie angekündigt wurde auch verstärkt auf das Verhalten von Fahrradfahrern geachtet. Insgesamt wurden 45 Radfahrer mit Verwarnungsgeldern zur Kasse gebeten, weil sie den falschen Radweg benutzten, oder eine Einbahnstraße in die falsche Richtung befuhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort