Fahndung nach jungem Mann Zwei Mädchen in Mönchengladbach geschlagen und sexuell belästigt

Mönchengladbach · Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach einem jungen Mann, der zwei Mädchen im Bunten Garten sexuell belästigt haben soll. Außerdem wurde ein vermisster Junge gefunden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Mittwoch sind zwei Mädchen im Alter von 13 und 16 Jahren in Mönchengladbach von einem Mann sexuell belästigt und körperlich angegriffen worden.

Die Beiden waren gegen 14.30 Uhr mit einem Bekannten am Hauptbahnhof unterwegs als sie ein junger Mann ansprach. Der Mann begleitete das Trio nach kurzer Zeit in den Bunten Garten. Dort versuchte der Mann laut Polizei die Mädchen zu sexuellen Handlungen zu überreden, als diese ablehnten, fasste er sie trotzdem an und zeigte sich ihnen. Die 16-Jährige schlug er außerdem noch so, dass sie zu Boden ging. Danach flüchtete er.

Eine direkt eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Der Täter wird als etwa 20 bis 24 Jahre alt und dünn beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäutig gewesen sein. Während der Tatzeit trug er am linken kleinen Finger ein Pflaster, außerdem hatte er eine dünne schwarzen Nike-Jacke, eine Cargohose mit grau-weißen Tarnmuster und weiße Nike-Schuhen mit rot-schwarzen Strichen an. An der linken Hand trug er außerdem einen silbernen Ring mit rotem Stein.

Die beiden Mädchen wurde in die Obhut ihrer Eltern übergegeben. Der zwölfjährige Junge, der die Mädchen zuvor begleitet hatte, war als vermisst ausgeschrieben. Er stammt aus dem Kreis Heinsberg und wurde an Verantwortliche übergeben.

Hinweise zu dem möglichen Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161/29-0 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort