Zeuge überwältigt Messerstecher

Mönchengladbach. Am Freitag ist es in Mönchengladbach-Lürrip zu einer Messerstecherein gekommen. Auf einem Grünsteifen an der Neusser Straße hatten sich zwei alkoholisierte Männer zunächst gestritten.

Es blieb allerdings nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung.

Der Streit wurde handgreiflich. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der 48-Jährige ein Messer und stach auf den 52-Jährigen ein. Ein 43 Jahre alter Zeuge konnte dem Messerstecher das Messer abnehmen und diesen mit einem weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Das Opfer wurde schwer verletzt zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Der 48-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Haftrichter hat am Samstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlages gegen den 48-Jährigen erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort