Zehn Glätteunfälle im Stadtgebiet: 14-Jährige verletzt

Mönchengladbach. Durch überfrierende Nässe wurden Dienstagmorgen viele Fahrzeugführer überrascht, insbesondere wenn sie auf wenig befahrenen Straßen unterwegs waren, oder von Hauptverkehrsstraßen in Nebenstraße abbogen.

Insgesamt ereigneten sich im Stadtgebiet zehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit Blechschaden. Gegen 7.50 Uhr ereignete sich auf der Dünner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 45-jährige Mönchengladbacherin fuhr mit ihrem Pkw von der Adlerstraße kommend in Richtung Erikastraße. In Höhe des Hauses Nr. 69 kam sie mit dem Pkw auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen, lenkte gegen und stieß mit dem Pkw einer entgegenkommenden 56-jährigen Mönchengladbacherin zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts auf den Gehweg geschoben und erfasste eine 14-jährige Schülerin, die in ein Gebüsch geschleudert wurde.

Die 14-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht Die 56-jährige Mönchengladbacherin zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt 7.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort