Wieder ein Brand im Garten-Center

Wieder ein Brand im Garten-Center

Vor zwei Jahren starb hier eine ältere Frau.

Mönchengladbach. Das Blumen- und Gartencenter an der Krefelder Straße/Höhe Am Baumhof ist in der Nacht zu Dienstag nahezu ausgebrannt. Die Polizei spricht von einem technischen Defekt in einer Heizungsanlage im Bereich der Verkaufshalle.

Das Feuer in dem gläsernen Bau war um 0.40 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte die Flammen. Heute wollen Sachverständige der Polizei weiter ermitteln. Den Schaden beziffern sie auf mehr als 70 000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Im Dezember 2010 war das auf dem Firmengelände stehende Wohnhaus des Center-Betreibers in Flammen aufgegangen. Die Ehefrau, Gabriele Sch. (66), verbrannte, er selbst kam mit schweren Verletzungen davon. In dem Haus gab es keine Brandmelder. ba.-