Weltkriegsbombe wird entschärft

Mönchengladbach (dpa). Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Montag in Mönchengladbach entdeckt worden war, wird am Mittwochvormittag entschärft.

Wie die Stadt mitteilte, wurde das explosive Kriegsrelikt bei Bauarbeiten in einem Wohngebiet gefunden. Für die Entschärfung am Mittwoch werden Gebäude im Radius von 250 Metern geräumt.

Deshalb werden die Städtischen Klinikenfür die Dauer einer Bombenentschäfung von 11 bis voraussichtlich 12.30Uhr nicht zu erreichen sein. Mehr als 1400 Haushalte sowie eine Schule und zwei Kindergärten sind ebenfalls betroffen. Der Bereich im Umkreis von 500 Metern werde für den Verkehr gesperrt sein. Menschen dürfen sich dann in dem Bereich nicht im Freien aufhalten.

Das Ordnungsamt hat die Anwohner per Handzettel über die Entschärfung informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort