Fall sorgt für Aufsehen Wange von Mönchengladbacherin mit Messer aufgeschnitten?

Mönchengladbach · Eine 25-Jährige soll auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit einem Messer verletzt worden sein. Statt die Polizei zu informieren postet sie den möglichen Angriff bei Facebook. Jetzt haben die Beamten reagiert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein kurioser Fall sorgt derzeit in den sozialen Medien für Aufsehen. Demnach soll eine 25-Jährige am Dienstag (10. Dezember) auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Stapper Weg angegriffen worden sein. Ein Mann habe ihr mit einem Messer die Wange aufgeschlitzt. Das soll die 25-Jährige am Mittwoch (11. Dezember) in einer lokalen Facebook-Gruppe geteilt haben.

Dem Beitrag bei Facebook zufolge hätten sich zwei Männer an ihrem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Einer soll sich umgedreht und „ihr ein Messer durch das Gesicht gezogen“ haben. Zudem soll die Frau dort angegeben haben, dass einer der Männer von der Polizei „geschnappt“ worden sei.

Recherchen der Beamten zufolge habe es im gesamten zeitlichen Umfeld der Tat jedoch keinen entsprechenden Polizeieinsatz gegeben. Dies gelte auch für die infrage kommenden Krankenhäuser. Auch ein schriftlicher Vorgang existiere nicht. Die Beamten hätten ferner keine Personen in einem solchen Sachverhalt gestellt, festgehalten oder ähnliches, berichtet die Polizei Mönchengladbach.

Am Donnerstag (12. Dezember) sei die 25-Jährige schließlich bei der Polizei vorstellig geworden und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Eine großflächige Schnittverletzung im Gesicht sei in einem Krankenhaus behandelt worden.

Der Mann der das Messer geführt haben soll wurde von der Frau als etwa 27 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Bekleidet gewesen sei der Mann mit hellblauen Jeans, einer dunklen Sweartshirtjacke und weißen Turnschuhen.

Der zweite Mann sei etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und ebenfalls kräftig. Dieser soll ebenfalls hellblaue Jeans getragen haben, außerdem schwarze Schuhe und eine helle Regenjacke.

Auf Nachfrage von Kriminalbeamten habe die 25-Jährige zunächst von Passanten berichtet, die einen der Täter festgehalten hätten. Bei der Anzeigenaufnahme habe die 25-Jährige jedoch nichts über diese Passanten angegeben.

Zur weiteren Aufklärung des Falls im Bereich des Supermarktes bittet die Polizei Mönchengladbach nun um Zeugenhinweise. Diese können unter der Rufnummer 02161-290 abgegeben werden.

(mars)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort