Vier Verletzte nach Unfall an der Bachstraße

40-Jährige fuhr bei Rot in die Kreuzung. Drei Personen müssen ins Krankenhaus.

Mönchengladbach. Vier Verletzte und ein Sachschaden von rund 20000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 9.50 Uhr auf der Kreuzung Bachstraße/Wilhelm-Schiffer-Straße ereignete.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer bog, von der Dahlener Straße kommend, nach links in die Wilhelm-Schiffer-Straße ab und fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei Rot für seine Fahrtrichtung in den Kreuzungsbereich zur Bachstraße ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 44-jährigen Frau. Diese hatte mit ihrem Wagen auf der Bachstraße an der Ampel bei Rotlicht gewartet. Als sie bei Grün anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem anderen von links in den Kreuzungsbereich einfahrenden Pkw.

Dieser Pkw wurde durch die Wucht des Zusammenpralls gegen einen Laternenmast geschleudert und drehte sich anschließend um die eigene Achse. Der 40-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Während sich die 44jährige Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zuzog, wurde ihre 83-jährige Beifahrerin ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161/290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort