Verwirrter Radfahrer (85) beschäftigt die Polizei in der Nacht

Mönchengladbach. Ein nach Zeugenaussagen sehr verwirrter älterer Radfahrer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag mehrere Stunden auf eine wilde Jagd durch die Stadt geschickt. Zum ersten Mal war der Mann einer Zeugin gegen 21.30 Uhr auf der Gladbacher Straße aufgefallen.

Er führe Selbstgespräche und ihm müsse geholfen werden, war der Eindruck der Frau, die sofort den Notruf der Polizei wählte. Gleich lautende Meldungen wiederholten sich von anderen Zeugen und anderen Orten.

Der Mann fuhr bei frostigen Temperaturen mit seinem Fahrrad kreuz und quer durchs Stadtgebiet. Doch immer, wenn die Polizei den Ort der letzten Sichtung erreichte, war der Radfahrer bereits verschwunden. Erst gegen 4.30 Uhr sah eine Passantin den Mann an der Autobahnauffahrt zur A61 in den Büschen liegend und hielt ihn zum Eintreffen der Polizei fest. Der alleinstehende 85-Jährige, der in Holt wohnt, war stark unterkühlt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort