Einkaufszentrum Minto Verletzte bei Autogrammstunde mit Teenistar Mike Singer

Mönchengladbach. Kreischalarm im Minto. Bei einer Autogrammstunde mit dem Teenie-Star Mike Singer im Gladbacher Einkaufszentrum Minto mussten mehrere Personen notärztlich behandelt werden.

Teeniestar Mike Singer löste Ohnmachtsanfälle im Minto aus.

Teeniestar Mike Singer löste Ohnmachtsanfälle im Minto aus.

Die Veranstaltung wurde vorzeitig abgebrochen.

Der große Ansturm wegen des 17-Jährigen Stars führte zu langen Wartezeiten und Gedränge. Im Laufe der Veranstaltung mussten einige der rund 800 Besucher aufgrund von kreislaufbedingten Beschwerden notärztlich behandelt werden.

Insgesamt wurden 13 Personen vor Ort behandelt, davon wurden vier Personen zur weiteren Kontrolle in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert, berichtet die Feuerwehr. Insgesamt waren fünf Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst im Einsatz.

Die Einsatzkräfte lobten das umsichtiges Handeln aller beteiligten Personen, wodurch größerer Schaden verhindert worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort