Mönchengladbach Verkehrsunfall auf der Autobahn mit fünf Verletzten

Mönchengladbach. Am späten Sonntagnachmittag überschlug sich auf der BAB 61, Fahrtrichtung Venlo, in Höhe Wanlo, ein mit fünf Insassen besetztes Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Mönchengladbach: Verkehrsunfall auf der Autobahn mit fünf Verletzten
Foto: Andreas Fischer

Dabei verletzten sich eine Person schwer, zwei mittelschwer und zwei leicht. Vier Insassen waren bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet worden. Die schwerverletzte Person wurde betreut und musste aus Fahrzeug befreit werden.

Während der Rettungsarbeiten konnte der Verkehr zunächst auf der Überholspur weiter fließen. Die Verletzten wurden auf Rettungswagen verteilt und in verschiedene Kliniken gebracht. Für den Schwerverletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für dessen Landung musste die BAB 61 in Richtung Venlo gesperrt werden. Aufgrund des Urlaubsrückreiseverkehrs bildete sich ein längerer Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort