Vater will Initiative für Waldhausen gründen

Die geplante Verbundschule und Verkehrsfragen bewegen Carsten Göhlmann. Außerdem will er mit anderen Eltern protestieren.

Mönchengladbach. Nach der Entscheidung des Schulausschusses, aus den Grundschulen Am Ringerberg und Lochnerallee eine Verbundschule zu bilden, will Carsten Göhlmann, Vater dreier Schüler am Ringerberg, mit anderen Eltern seinen Unmut publik machen. Am Donnerstag will die Elterninitiative ihren Ärger öffentlich machen.

Unter anderem darüber, dass Schuldezernent Gert Fischer im betreffenden Ausschuss von einer „Qualitätssicherung“ statt einer „Standortsicherung“ gesprochen habe. Dass die Ablehnung der Schulkonferenzen und Elternschaften der Grundschulen sowie Unterschriftenlisten ignoriert worden seien, stelle Jahre der Integrations- und Sozialarbeit in Frage.

Gleichzeitig will Göhlmann auch eine Interessengemeinschaft Waldhausener Bürger gründen. Dabei soll es abseits vom Thema Schule um eine Verkehrsberuhigung im Bereich Roermonder/Waldhausener Straße gehen. Kontakt: 0178/6910793. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort