Urteil: Entzug für zwei Dealer

Mönchengladbach. Weil sie in 58 nachgewiesenen Fällen Drogen ins Land geschmuggelt und hier verkauft haben, sind am Donnerstag zwei Mönchengladbacher vom Landgericht verurteilt worden.

Das Urteil für die 29 und 34 Jahre alten Angeklagten lautet: für jeden drei Jahre Haft und Unterbringung in einer Entzugsklinik. Beide sitzen derzeit in Haft und würden „überwiesen“, sobald das Urteil rechtskräftig ist.

Ein Sachverständiger hatte den Entzug angeregt. Beide Männer haben „Drogenkarrieren“ von etwa 15 Jahren hinter sich. Seit vielen Jahren sind sie heroinabhängig.

Wenn die Mönchengladbacher wenigstens zwei Drittel ihrer Strafe in der Klinik mit einem erfolgreichen Entzug beenden, könnten sie danach auf Bewährung frei kommen. ahl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort