Unfall: Notarzt schwer verletzt

Volksgarten: Korschenbroicherin soll Blaulicht ignoriert haben.

Mönchengladbach. Spektakulärer Unfall am Dienstagvormittag, 11.40 Uhr, auf der vielbefahrenen Kreuzung der Korschenbroicher Straße/Volksbadstraße. Bei der Kollision zwischen einem Noteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr und dem Pkw einer Korschenbroicherin (32) wird der Notarzt (41) schwer verletzt. Der Fahrer des Rettungsbullys, ein ebenfalls 41 Jahre alter Rettungsassistent, wird ebenso leicht verletzt wie die 32-Jährige. Das Rettungsfahrzeug ist schrottreif. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehr als 55 000 Euro. Der Kreuzungsbereich war stundenlang gesperrt.

Das Auto mit Notarzt und Feuerwehrmann am Lenkrad war laut Polizei mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn zu einem Notfall im Mülforter Römerbrunnen unterwegs. Die 32-Jährige fuhr bei Grün zeigender Ampel los und ignorierte offenbar das städtische Fahrzeug. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der VW-Bully umgestoßen und schleuderte gegen einen weiteren, vor der Kreuzung aus Richtung Bungt kommenden wartenden Pkw.

Der Arzt aus dem Neuwerker Krankenhaus erlitt mehrere innere Verletzungen, vor allem im Rückenbereich. Er wurde kurze Zeit später mit einem Christoph-Rettungshubschrauber zu einer Duisburger Spezialklinik geflogen.

Die beiden anderen wurden zum nächst gelegenen Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort