Liedberger Straße Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Mönchengladbach – Hubschrauber eingesetzt

Mönchengladbach · Bei einem Unfall in Mönchengladbach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Person musste mit einem Hubschrauber in eine Krefelder Klinik gebracht werden.

Unfall in Gladbach​: Hubschrauber bringt schwerverletzte Person nach Krefeld
Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Bei einem Unfall im Mönchengladbacher Grenzgebiet zum Kreis Neuss sind auf der Liedberger Straße zwei Menschen schwer verletzt worden. In zwei Autos wurden Menschen eingeklemmt und mussten befreit werden, teilte die Feuerwehr mit. Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Krefelder Klinik geflogen werden musste, hieß es weiter. Der zweite Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Elisabeth-Krankenhaus nach Mönchengladbach eingeliefert.

Die Liedberger Straße blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, so die Angaben der Feuerwehr.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) mit der Rüstkomponente aus dem Technik- und Logistikzentrum der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg, die Feuerwehr aus Korschenbroich sowie zwei Notärzte und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort