Unfall: 40-Jährige schwer verletzt

BMW rammt Corsa und schleudert ihn gegen Baum. Beide Fahrer geben an, für ihre Fahrtrichtung Grünlicht gehabt zu haben. Deshalb sucht die Polizei dringend Unfallzeugen.

Mönchengladbach. Eine Schwerverletzte hat ein Unfall am Karsamstag an der Kreuzung Krefelder Straße und Künkelstraße gefordert.

Gegen 7.35 Uhr war eine 40-jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Opel Corsa auf der Zeppelinstraße in Fahrtrichtung Künkelstraße unterwegs.

Im Kreuzungsbereich mit der Krefelder Straße wurde sie seitlich von rechts von einem 5er-BMW gerammt. Der BMW-Fahrer, ein 48-jähriger Mönchengladbacher, war mit seinen beiden 10 und 11 Jahre alten Töchtern in Richtung Innenstadt unterwegs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa nach links abgelenkt und prallte gegen einen Baum. Die 40-Jährige wurde schwer verletzt in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Künkelstraße ab Einmündung Krefelder Straße gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Beide Fahrer geben an, für ihre Fahrtrichtung Grünlicht gehabt zu haben. Deshalb sucht die Polizei dringend Unfallzeugen. Diese können sich unter Telefon MG 290 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort