Unbekannter schlägt auf zwei Männer ein

Unbekannter schlägt auf zwei Männer ein

Mönchengladbach. Am Dienstagnachmittag verletzte ein Unbekannter in Odenkirchen gegen 15.20 Uhr zwei Männer. Die Tat ereignte sich im Bereich Einruhrstraße/Fuchskuhlenweg/Stapper Weg.

Zuerst griff der Mann einen 50-jährigen Fußgänger von hinten an. Als ein 60-jähriger Fahrradfahrer dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, wurde er selbst angegriffen. Mit mehreren Faustschlägen musste er seine Hilfsbereitschaft bezahlen. Die zugezogenen Verletzungen waren so schwer, dass sie vermutlich im Krankenhaus operativ behandelt werden mussten.

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Er wird als männlich und um die 30 Jahre beschrieben. Er war zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, schlank und hatte einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer grauen Wollmütze und einer auffälligen weißen Jacke mit dunkler, senkrecht-verlaufender Absetzung am Reißverschluss.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung