Trickdiebe: Polizei warnt erneut vor falschen Wasserwerkern

Mönchengladbach. Eine seit Jahren gängige Masche, in der sich Trickdiebe als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgeben, ist leider immer noch erfolgreich. Zurzeit scheinen diese Art von Betrügerein verstärkt wieder in Mönchengladbach vertreten zu sein.

Am Donnerstag wurden in Odenkirchen zwei Personen bestohlen. Der erste Fall ereignete sich Donnerstagmorgen gegen 09:30 Uhr auf der Mülgaustraße. Bei einer 71jährigen Frau klingelten zwei Männer, die sich als Mitarbeiter des Wasserwerkes ausgaben. Sie forderten sie auf, im Badezimmer alle Wasserhähne zu öffnen. Sie selbst sollte dabei die Handbrause festhalten. In der Zwischenzeit hatte offensichtlich einer der beiden Männer die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Erst später bemerkte die Frau, dass ihr Bargeld und Schmuck entwendet worden war.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der jüngerer Täter ist wohl zwischen 22-23 Jahre alt, er war dunkel gekleidet, hatte eine dunkle Elvisfrisur und war von der Statur her dünn. Der älterer Täter ist 40 Jahre, ca. 1,70m groß, dick und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Wenig später waren vermutlich die selben Täter in einer weiteren Wohnung in Odenkirchen erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort