Trickdiebe klingeln an der Haustür

Mönchengladbach. Eine 71-jährige Mönchengladbacherin ist am Mittwochnachmittag Opfer eines Trickdiebes geworden. Laut Polizei wurde der Mann an der Wohnung an der Erfurter Straße vorstellig und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus.

Er versuchte es auch bei einer 84-Jährigen.

Der unbekannte Mann beschäftigte die Frauen und lenkte sie dadurch ab, indem er sie in den Badezimmern bei laufendem Wasser die Handbrausen halten ließ. Nachdem der Mann das Mehrfamilienhaus verlassen hatte, stellte die 71-Jährige fest, dass ihr Bargeld und Schmuck gestohlen worden waren. Die 84-Jährige wurde nicht bestohlen.

Eine der Frauen hatte im Haus einen zweiten unbekannten Mann gesehen, bei dem es sich möglicherweise um den Mittäter handelt. Dieser Mann sei schlank gewesen und habe einen Anzug getragen. Der falsche Wasserwerker wird auf Mitte 30 geschätzt, ist etwa 1,65 Meter groß und korpulent. Bekleidet war er mit einem blauen Hemd und einer dunkelblauen Jacke.

Bereits am Dienstag war eine 89-Jährige in ihrer Wohnung an der Albertusstraße mit gleicher Methode bestohlen worden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161/290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort