Tödlicher Unfall: 77-jähriger Fußgänger stirbt in Mennrath — Fahrer unter Drogen

Mönchengladbach. Am Freitagabend gegen 19.40 Uhr ist ein 77-Jähriger bei einem Unfall in Mennrath ums Leben gekommen. Ein 37-Jähriger aus Wickrathberg war mit seinem Mercedes über die Rheindahlener Straße in Richtung Mennrath gefahren.

Am Ortseingang von Mennrath stieß er mit dem Fußgänger zusammen, der die Straße überqueren wollte. Der 77-jährige Mennrather erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei zog einen Sachverständigen zur Rekonstruktion hinzu. Beim Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, mit positivem Resultat. Ihm wurde dann auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen.

Jetzt suchen suchen die Ermittler der Verkehrsinspektion dringend Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise an Tel. MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort