Theater: Spielzeitheft im neuen Gewand

Das Heft für die Saison 2010/2011 ist ab sofort erhältlich.

Mönchengladbach. Quadratisch, praktisch, spannend: Im Spielzeitheft der Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach gibt es neben dem vielseitigen Programm eine spannende Fotostrecke zu Entdecken. Das Coverbild zeigt einen Kleiderständer mit Theaterkostümen, die im Inneren des Heftes von den Künstlern an außergewöhnlichen Orten präsentiert werden. "Wir haben 2143 Kilometer für die Produktion verfahren", sagt Matthias Stutte, Theaterfotograf des Zwei-Städte-Hauses.

Für den neuen Auftritt, der in Zusammenarbeit mit der Design-Agentur Kreativfeld realisiert wurde, seien zum Teil unbekannte Plätze in den Städten Krefeld und Mönchengladbach im Fokus gewesen.

"Wir möchten die Leute animieren, diese Orte zu besuchen. Durch den Gegensatz zwischen Motiv und Künstler sind spannende Geschichten entstanden", sagt Laurenz Bick, Grafiker der Krefelder Agentur. Dabei ist die Grundstruktur des bisherigen Heftes geblieben.

"Es ging uns um ein gesundes Verhältnis von Neubeginn und dem Festhalten an Bewährtem. Die Brücke zwischen den beiden Städten bleibt", betont Michael Grosse, der als künftiger Generalintendant ab der Spielzeit 2010/2011 in Bockum wohnen wird. In den nächsten Wochen erscheinen die anderen Drucksachen im gleichen Look. Auch der neue Internet-Auftritt geht ab dem 1. August online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort