Taxiraub: Fahrer mit Pistole bedroht

Mönchengladbach. Am frühen Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr wurde ein Taxifahrer Opfer eines bewaffneten Räubers. Der Mann stieg kurz vorher am Hauptbahnhof Mönchengladbach mit dem Ziel Geroweiher ein.

Als beide dort ankamen, durchsuchte der Unbekannte zunächst seine Taschen. Der Taxifahrer nahm an, er würde nach Geld suchen. Tatsächlich aber zückte der Mann plötzlich eine Pistole, bedrohte den Fahrer und forderte Geld. Nach dem Erhalt des Geldes flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Tätr ist 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und untersetzt. Er hatte kurze dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine helle Hose und ein schwarzes Hemd. Vom Typus her könnte es sich um einen Südosteuropäer handeln.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort