Taxi prallt gegen Laternenmast

Mönchengladbach. Zwei Leicht- und zwei Schwerverletzte hat ein Unfall am frühen Samstagmorgen auf der Monschauer Straße gefordert. Ein 36-Jähriger war mit seinem Taxi laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell auf der Monschauer Straße in Richtung Waldnieler Straße unterwegs.

Er übersah ein aus der Karstraße kommendes Auto und legte eine Vollbremsung hin. Dabei verlor der Taxifahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Der kam nach links ab und mähte einen auf einer Verkehrsinsel stehenden Laternenmast um.

Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und ein Taxi-Insasse (26) leicht verletzt; zwei weitere Taxi-Fahrgäste (24 und 25) wurden schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Monschauer Straße musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort