Reizgas-Attacke Stand der AfD in Mönchengladbach attackiert - Zwei Menschen leicht verletzt

Mönchengladbach · Bei einer Reizgas-Attacke auf einen Informationsstand der AfD sind zwei Menschen in der Nähe leicht verletzt worden.

 Das Logo der AfD auf einem Flyer.

Das Logo der AfD auf einem Flyer.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Bei einer Reizgas-Attacke auf einen Informationsstand der AfD sind zwei Menschen in der Nähe nach Polizeiangaben von Mittwoch leicht verletzt worden. Drei vermummte Personen mit schwarzer Kleidung seien auf dem Wochenmarkt im Mönchengladbach-Eicken auf den Parteistand zugestürmt, hätten einen Tisch mit Werbematerial umgeworfen und Reizgas versprüht, teilte die Polizei mit.

Danach seien die vermutlich jüngeren Angreifer geflüchtet. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Die Hintergründe des Vorfall blieben zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort