Bauprojekte in Mönchengladbach Das Sportamt hat noch viele offene Baustellen

Mönchengladbach. · Manches wurde 2020 fertiggestellt, einiges folgt in den kommenden Monaten, manches verzögert sich aber auch beträchtlich: Das Sportamt der Stadt hat jüngst einen Überblick über seine zahlreichen Projekte im Sportstättenbau gegeben.

 Das Großprojekt im Jahr 2020: die Baustelle Campuspark Rheydt. Im Mai sollen zwei Kunstrasenspielfelder fertig sein.

Das Großprojekt im Jahr 2020: die Baustelle Campuspark Rheydt. Im Mai sollen zwei Kunstrasenspielfelder fertig sein.

Foto: Thomas Grulke

Die erste Sitzung des Sportausschusses in der neuen Ratsperiode nutzte das Sportamt, den Mitgliedern einen Überblick zum Stand der vielen Maßnahmen im Sportstättenbau der Stadt zu geben. Und die Tagesordnung geriet so umfangreich, dass mancher den Eindruck hatte, er säße im Bau- statt im Sportausschuss. „Wir haben ein Programm, das sehr sportlich ist“, sagte auch Fachbereichsleiter Harald Weuthen, der mit Dezernent Gert Fischer und Abteilungsleiter Sport, Jürgen Huppertz, über die Projekte informierte.