Spielplatz an Königstraße ist renoviert

Auch an der Lindenberghstraße plant die Stadt eine Sanierung.

Spielplatz an Königstraße ist renoviert
Foto: Mags

Auf dem Spielplatz an der Königstraße in Rheydt warten viele neue und instandgesetzte Spielgeräte auf ihren Einsatz. Die Mags war im September von der Stadt und dem Jugendamt mit der Umgestaltung beauftragt worden. Mit Hilfe städtischer Fördergelder in Höhe von 25 000 Euro konnte der Spielplatz komplett überarbeitet werden. In die Planung seien die Wünsche der anwohnenden Kinder mit eingeflossen, teilte die Mags mit. Bestehende Geräte seien repariert, neu lackiert und anders angeordnet worden. Außerdem kamen zwei große neue Spielgeräte dazu, und das ganze Spielplatzgelände wurde mit neuem Sand versehen.

Die Arbeiten, mit denen im Februar begonnen worden war, sind inzwischen abgeschlossen. Die Abnahme ist ebenso erfolgt — jetzt ist der Spielplatz an der Königstraße spielbereit.

Toll gelegen, aber oft verlassen: So präsentierte sich der in die Jahre gekommene Spielplatz an der Lindenberghstraße/An der Holter Heide. Aber auch hier soll etwas geschehen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit hatte die Stadt Geräte entfernen müssen. Bis zu den Sommerferien soll jetzt ein neuer Spielturm errichtet werden. Dafür hat sich der CDU-Ratsherr für Holt, Markus Heynckes, beim Stadtbetrieb Mags erfolgreich eingesetzt.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, so zügig eine Lösung herbeizuführen“, sagt Heynckes. „Die Kinder erhalten nicht nur ein neues attraktives Spielgerät. Gleichzeitig wird die Mags für neue Sitzgelegenheiten sorgen und den Sand auf dem Platz auffüllen. Auch die alten Spielgeräte werden optisch aufgewertet. Damit erhält der Spielplatz wieder ein spannendes Aussehen, sodass die Kinder auch weiterhin mit Freude darauf spielen können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort