Mönchengladbach Skodafahrer missachtet rote Ampel

Mönchengladbach. Am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es an der Einmündung Korschenbroicher- / Maurus-Ahn-Straße in Hardterbroich-Pesch zu einem schweren Verkehrsunfall.

Mönchengladbach: Skodafahrer missachtet rote Ampel
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Ein 47-jähriger Gladbacher war mit seinem schwarzen BMW auf der Korschenbroicher Straße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Maurus-Ahn-Straße wollte er nach links zu den Firmenparkplätzen abbiegen. Die Ampel zeigte für die Linksabbieger zu dieser Zeit Grün. Als der Mann abbog, prallte ein entgegenkommender grauer Skoda in die rechte Seite des BMW. Der Fahrer des Skoda gab zu, bei Rotlicht gefahren zu sein. Beide Fahrer erlitten Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Hinter dem Linksabbieger fuhr zur Unfallzeit ein weiterer Pkw. Der Fahrer dieses grünen VW Golf, vermutlich ein Schwarzafrikaner im Alter von ca. 40-50 Jahren, hat den Unfallhergang beobachtet. Da er einen dringenden Termin hatte, konnte er nicht bis zum Eintreffen der Polizei warten. Dieser Zeuge wird gebeten, sich wie auch weitere Zeugen mit der Verkehrsinspektion in Verbindung zu setzen. Hinweise an Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort