Silvesterpartys: Mit Händel, Booster oder Pure Dynamite ins neue Jahr

Am Silvesterabend finden in Mönchengladbach zahlreiche Veranstaltungen statt.

Mönchengladbach. Ob ruhige Töne in der Kirche, Sechs-Gänge-Menü oder Tanzen in der Disco — es gibt viele Möglichkeiten, den Jahreswechsel in Mönchengladbach zu gestalten. Für Kurzentschlossene hat die WZ einige Silvester-Veranstaltungen zusammengefasst.

Mit festlicher Orgel- und Trompetenmusik geht es in der Evangelischen Hauptkirche Rheydt ins neue Jahr. Anja Richter und Udo Witt spielen ab 23.15 Uhr unter anderem Werke von Wagner und Händel. Der Eintritt kostet fünf Euro. Musik und Texte zum Jahreswechsel gibt es auch im Münster St. Vitus ab 23 Uhr (Eintritt frei).

Eine Feier mit Showteil bieten die Tänzer des TSC Rheindahlen an. Natürlich wird auch selbst getanzt. Los geht es an der Broicher Straße 13 um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro (Karten unter Tel. MG 90 50 67).

Um Mitternacht steigen dann viele Feuerwerksraketen in den Himmel. Zu den Sternen reisen auch Laura und Tommy. Ihre Geschichte wird in der Familienshow „Lauras Stern“ erzählt. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Halle. Weitere Infos sowie Karten ab 29 Euro gibt es unter Tel. MG 17 83 22.

Die Vorstellung des Songdramas „Ewig jung“ um 18 Uhr im Theater ist eigentlich schon ausverkauft. Möglicherweise gibt es jedoch zurückgegebene Karten an der Abendkasse, teilt das Theater mit. Unter Tel. RY 61 51 100 können Interessierte ihr Glück versuchen und nachfragen.

Während im ausverkauften TiG zu Blues aus mehreren Jahrzehnten gefeiert wird, sorgt die sechsköpfige Cover-Band Booster im Kunstwerk, Wickrathberger Straße 18 b, für Stimmung. Einlass ist ab 19 Uhr, die Show beginnt drei Stunden später. Karten (41,50 Euro mit Buffet, 21,50 Euro ohne) gibt es unter Tel. RY 133 93 13 und an der Abendkasse. Wenige Restplätze gibt es noch im Four Senses (Tel. MG 967 77 26). Dort werden die Gäste mit einem Sechs-Gänge-Menü in barockem Ambiente verwöhnt.

Auch in den Bars und Clubs der Stadt wird ordentlich gefeiert. Ein großes Feuerwerk am Alten Markt organisiert beispielsweise das Team vom Graefen. Die Party (Eintritt sechs Euro) beginnt um 22 Uhr, möglich ist auch, zuvor im La Tavola ein Drei-Gänge-Menü zu essen (Tel. MG 464 98 28).

Im Black and White, Waldhausener Straße 34, gibt es ab 22 Uhr „heiße Beats und feinsten RnB“. Von 21 bis 10 Uhr legen im Kabelwerk, Bonnenbroicher Straße 1, mehr als zehn DJs auf zwei Floors elektronische Musik auf. Im Projekt 42, Waldhausener Straße 40, heißt es ab 23 Uhr „Pure Dynamite“.

Wer neben Musik und Fingerfood auch die Getränke im Eintrittspreis dabei haben möchte, ist im Goldwasser, Waldhausener Straße 21, ab 22 Uhr richtig (Eintritt 39,50 Euro). Auch im Messajero, Sophienstraße 17, wird ab 20 Uhr für 60 Euro (Abendkasse) all inclusive gefeiert. peg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort