Mönchengladbach SEK-Einsatz: Polizei stürmt Wohnungen in Krefeld und Mönchengladbach

Krefeld/Mönchengladbach. Am Mittwochmorgen hat die Polizei mit Spezialeinsatzkommandos 16 Wohnungen in Krefeld und Mönchengladbach gestürmt. Dabei sind drei Männer aus Mönchengladbach festgenommen worden.

Das SEK stürmt ein Haus in Mönchengladbach.

Das SEK stürmt ein Haus in Mönchengladbach.

Foto: Günter Jungmann

Insgesamt zehn Personen sollen nach Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft mit Kreditkartenbetrug und Falschgeld einen sechsstelligen Betrag ergaunert haben.

Bei den Durchsuchungen sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden. Der Durchsuchungseinsatz wurde durch Spezialeinheiten unterstützt, weil der Polizei Erkenntnisse darüber vorlagen, dass einige der Verdächtigen Waffen besitzen könnten. Bei den Durchsuchungen wurden jedoch keine Waffen gefunden. Die festgenommenen Mönchengladbacher (33, 34 und 34 Jahre alt) werden noch am Mittwoch vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort