Mönchengladbach Sechs Verletzte durch Reizgas — darunter zwei Kinder

Am Nachtmittag fand die Feuerwehr sechs Personen, darunter auch ein Vater mit seinen zwei Kindern, vor einem Haus mit Atemwegsbeschwerden vor. Im Treppenhaus des Hauses war noch ein unangenehmer Geruch zu vernehmen.

 Unklar ist, um welche Art von Reizgas es sicht handelte und wie dieses ins Treppenhaus gelangte.

Unklar ist, um welche Art von Reizgas es sicht handelte und wie dieses ins Treppenhaus gelangte.

Foto: Knappe, Jörg

Mönchengladbach. Gegen 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus an der Sittardstraße wegen Reizgas alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, fand sie vor dem Haus sechs Personen vor, die über Atemwegsbeschwerden klagten und husteten.

Im Flur- und Treppenbereich des Gebäudes war noch ein leichter, unangenehmer Geruch wahrnehmbar. Messungen führten jedoch zu keinem Ergebnis. Die sechs betroffenen Personen, je ein Vater mit zwei Kindern wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt und dann zur weiteren Untersuchung ins Krankenhäuser transportiert.

Der Treppenraum des Hauses wurde mit einem Lüfter belüftet und schon nach wenigen Minuten war keine Geruchsbelästigung mehr zu riechen. Um welche Art von "Reiz"-Gas es sich gehandelt hat und wie es in den Hausflur gelangte, konnte bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes nicht bestimmt werden. Der Fall wurde an die Polizei weitergeleitet, um entsprechende Ermittlungen aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort