Mordkommission ermittelt Schüsse in Mönchengladbach - Streit im Rocker-Milieu eskaliert

Mönchengladbach · Bei einer Auseinandersetzung unter Rockern sind in Mönchengladbach Schüsse gefallen. Drei Menschen wurden schwer verletzt - eine Mordkommission ermittelt.

Ein verunfalltes Auto steht am Überlandbusbahnhof in Mönchengladbach.

Ein verunfalltes Auto steht am Überlandbusbahnhof in Mönchengladbach.

Bei einer Auseinandersetzung unter Rockern sind in Mönchengladbach drei Männer schwer verletzt worden. Fünf Verdächtige seien vorläufig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Bei dem Streit am Überlandbahnhof seien auch Schüsse gefallen. Eine Mordkommission ermittle wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die drei Schwerverletzten im Alter zwischen 22 und 33 Jahren seien nicht in Lebensgefahr.

Den Angaben nach hatten Zeugen am Dienstagabend Schüsse gehört. Am Einsatzort unweit des Hauptbahnhofs hätten die alarmierten Polizisten einen stark blutenden Mann vorgefunden.

Die mutmaßlichen Täter seien zunächst geflüchtet. Nicht weit vom Tatort habe es jedoch einen Unfall mit einem Fluchtfahrzeug gegeben. In dem Auto habe sich ein weiterer Verletzter befunden, der festgenommen worden sei. Zum dritten Verletzten machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Im Laufe der Nacht nahm die Polizei insgesamt fünf Verdächtige im Alter zwischen 21 und 33 Jahren fest. Weitere Angaben wollten Polizei und Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort