Mönchengladbach Schüsse auf Wohnhaus in Geistenbeck

Mönchengladbach. In der vergangenen Nacht sind die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Reststrauch in Geistenbeck durch mehrere Schüsse aus dem Schlaf gerissen. Um 4.10 Uhr war auf das Haus gefeuert worden.

Mönchengladbach: Schüsse auf Wohnhaus in Geistenbeck
Foto: Jörg Knappe

Die alarmierte Polizei konnte am Haus mehrere Einschüsse feststellen. Nach den aufgefundenen Hülsen und Projektilen erfolgten die Schüsse aus einer scharfen Schusswaffe. Keiner der Bewohner, insgesamt hielten sich zu der Zeit sieben Personen in dem Haus auf - darunter zwei Kinder in Alter von drei und zwölf Jahren, erlitt Verletzungen. Konkrete Hinweise auf eventuelle Täter liegen derzeit nicht vor. Ein Rockerbezug wird allerdings ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die gegen 4 Uhr in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort