Schornstein wird Dienstag gesprengt

Nachdem die wesentlichen Abbrucharbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Mülforter Zeugdruckerei abgeschlossen sind, wird nun der 73 Meter hohe Schornstein gesprengt: das letzte sichtbare Wahrzeichen einer alten Industriebrache.

Dort entstehen Gebäude für kleinere und mittlere Gewerbebetriebe. Das Wuppertaler Unternehmen Roller Sprengtechnik schreitet am Dienstag um 14.30 Uhr zur Tat.

Für die Sprengung hat das Ordnungsamt einen Sicherheitsradius von 150 Metern festgelegt. Daher wird die Duvenstraße zwischen Steinsstraße und Einruhrstraße wohl ab 14.20 Uhr für die Dauer der Sprengung gesperrt. Der Verkehr aus der Kochschulstraße wird nach rechts in die Duvenstraße abgeleitet.

Seit Freitag ist zudem eine Halteverbotszone entlang des Sprengbereichs eingerichtet. Das Ordnungsamt kontrolliert am Dienstag, widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden abschleppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort