Schillerplatz: Großeinsatz der Polizei nach Schlägerei

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr hat eine Schlägerei auf dem Schillerplatz unter rund 40 Männern zu einem massiven Polizeieinsatz geführt.

Die Beamten wurden von einer Zeugin herbeigerufen, die zufällig vor einem Bistro in der Innenstadt ein Handy-Telefonat eines jungen Mannes mitbekam, der Verstärkung für eine Auseinandersetzung rief. Zudem sei angeblich von Waffen gesprochen worden.

Als die Prügelnden die eintreffende Polizei bemerkten, flüchteten sie. Die Beamten konnten jedoch 17 Männer festhalten, denen allerdings eine Beteiligung an der Auseinandersetzung nicht nachgewiesen werden konnte.

15 Personen wurden mit Platzverweisen belegt. Zwei Personen wurden auf die Wache gebracht, nach Feststellung der Personalien allerdings wieder entlassen. Alle an der Prügelei Beteiligten blieben unverletzt.

In der Nähe des Tatortes fanden die Einsatzkräfte Hieb- und Stichwaffen, die noch keiner Person zugeordnet werden konnten. Die Gegenstände wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Landfriedensbruchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort