Sandradstraße wieder Party-Zone

Im Oktober eröffnet in den Räumen des „Nightparc“ eine neue Großraumdiskothek: das „Empire“.

Mönchengladbach. Bald werden an der Sandradstraße auf 800 Quadratmetern wieder Bässe dröhnen, Partys steigen und DJs Platten auflegen. Am 1. Oktober öffnet in den Räumen des ehemaligen „Nightparc“ eine neue Großraumdiskothek. Das „Empire“ setzt dabei auf eine ältere Zielgruppe, Vip-Bereiche und allgemein verträgliche Musik.

„Wir wollen keine Kinder-Disko. Eintritt werden nur Gäste ab 21 Jahren, bei Sonderveranstaltungen ab 18 Jahren, haben“, erklärt Pressesprecher Patrick Broniewski. Ihm ist wichtig, dass es keine Probleme gibt: „Wir wollen keinen Ärger, wir wollen eine Bereicherung für Mönchengladbach sein.“

Die neue Disko soll auch ein älteres Publikum anlocken. So werden derzeit drei neue Vip-Bereiche eingerichtet, die von Sponsoren ausgestattet werden. Diese abgetrennten Bereiche können später von Besuchern angemietet werden. „Dort können sich dann zum Beispiel auch Unternehmer zu geschäftlichen Verabredungen treffen“, so Broniewski. Auch die Musik sei eher „Mainstream“ — Pop und Charts stünden hauptsächlich auf dem Programm.

Nicht nur das Konzept ist neu, auch in den Räumen soll sich vieles verändern. „Wer den alten Nightparc kannte, der wird die Räume nicht wiedererkennen“, prophezeit Broniewski. Zudem wird eine High-Tech-Nebelmaschine installiert. Die soll den Tänzern nicht nur dickeren Nebel ins Gesicht pusten, sondern den Bereich auch um zwei Grad abkühlen.

Auf Kritik von außerhalb, dass der Laden sich eh nicht lange halten werde und es schon zu viele neue Locations in Mönchengladbach gebe, reagiert der Pressesprecher mit Unverständnis: „Die Kritik verstehe ich nicht. Die Location ist super. Wir haben ein gutes Konzept und werden uns halten. Wir haben Erfahrungen und wussten, worauf wir uns einlassen.“ maka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort