Rollerfahrer bei Unfall gestorben

16-Jähriger hat die Vorfahrt missachtet.

Mönchengladbach. Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Hardt gestorben. Gegen 22 Uhr missachtete der junge Mann die Vorfahrt einer Autofahrerin aus Viersen, die über die Tomper Straße in Richtung Hehler fuhr.

Beim Zusammenstoß erlitt der Jugendliche so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Nach ersten Ermittlungen war der ebenfalls aus Viersen stammende junge Mann alkoholisiert und sehr schnell auf seinem Roller unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, war er offenbar ungebremst bei hoher Geschwindigkeit gegen den Wagen der Frau gefahren.

Die Pkw-Fahrerin (22) erlitt einen Schock. Der mit ihr im Fahrzeug befindliche Freund sowie ein fünfjähriges Kind blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die Tomper Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort