Rollende Zeitbombe gestoppt

Mönchengladbach. Defekte Bremsen und Lenkung: Die Polizei hat am Mittwoch einen völlig verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war das 6,6 Tonnen schwere Fahrzeug aus Mönchengladbach auf der Odenkirchener Straße aufgefallen, weil Baumaterialien auf der Ladefläche nicht gesichert waren.

Bei einer Überprüfung bei der Dekra stellten sich dann erhebliche technische Mängel am Lkw heraus.

Unter anderem ließ sich das Fahrzeug nicht richtig bremsen, das Bremspedal konnte laut Polizei bis zum Bodenblech durchgetreten werden. Laut Plakette und Dekra-Stempel im Fahrzeugschein hatte der Lkw eine Hauptuntersuchung vor vier Monaten bestanden. Die Polizei stellte jedoch fest, dass es sich dabei um Fälschungen handelte. Neben einer Anzeige wegen technischer Mängel und der schlechten Ladungssicherung leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Urkundenfälschung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort