RE 13 Mönchengladbach - Venlo fällt noch aus

Mönchengladbach. Während sich nach den massiven Störungen wegen des Orkantiefs „Xynthia“ der Fernzugverkehr in derDeutschen Bahn auch in NRW am Montagvormittag weiter normalisierte, dauerte die Streckensperrung für den Regionalexpress 13 (RE 13) zwischen Mönchengladbach und Venlo weiter an.

Umgestürzte Bäume sollen aber bis zum Nachmittag geräumt sein, erklärte ein Bahn-Sprecher gegenüber der WZ. Ein Busnotverkehr ist laut Bahn eingerichtet.

Viele Züge, die in der Sturmnacht in NRW gestoppt worden waren, mussten erstan die für ihre Linie vorgesehenen Standorte im Netz gebracht werden. Seit der Nacht waren hunderte Bahn- Beschäftigte im Einsatz, umblockierte Gleisanlagen frei zu räumen.

Bahnreisende können sich bei einer Service-Hotline über aktuelle Störungen informieren:
0800-0996633
Bahn-Infos im Internet: www.bahn.de/aktuell

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort