Raubüberfall auf zwei 14-jährige Schüler

Mönchengladbach-Volksgarten. Am Montagabend wurden zwei 14-jährige Schüler am Volksgartenweiher von drei Jugendlichen ausgeraubt. Sie erbeuteten ein Handy.

Die beiden Jungs hatten am Bootshaus am Volksgartenweiher mit einem Handy ein kurzesVideo aufgenommen, als sie aus einer Gruppe von drei Jugendlichenangesprochen wurden. Die jungen Männer wollten das Handyhaben, angeblich um sich das gerade erstellte Video anzusehen.Freilich rückten sie das Handy nicht mehr heraus, sondern drückten den 14-Jährigen in einen Busch und versuchten ihm sein Portemonnaie ausder Gesäßtasche zu ziehen, was aber nicht gelang. Das Handy des zweiten 14-Jährigen ließen sie zurück, weil es verkratzt war. Anschließend entfernten sich diedrei südländisch aussehende jungen Männer aus dem Volksgarten.

Alle drei sollen etwa 16 Jahre alt gewesen und werden wie folgtbeschrieben: 1. Täter ca. 175cm groß und schlank, aber muskulös undaustrainiert, kürzere schwarze hochgegelte Haare, Bluejeans, dünnesGoldkettchen am Handgelenk. 2. Täter ca. 180cm groß ebenfalls schlank,muskulös und austrainiert, kürzere schwarze hochgegelte Haare,Bluejeans. 3. Täter ca. 180 cm, kräftiger als die beiden ersten, extremkurze Haare, Bluejeans. Er hatte ein Lederhalsband mit einemdreieckigen Anhänger.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort