Rangelei im Gericht

Mönchengladbach. Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall ist es am Freitag im Mönchengladbacher Gerichtsgebäude gekommen. Anberaumt war vor dem Familiengericht ein sogenanntes Gewaltschutz-Verfahren.

Hintergrund ist ein Streit zwischen zwei Brüdern um das Erbe der Mutter. In diesem Zusammenhang soll der Eine den Anderen angerufen und ihm gedroht haben, sowohl ihn als auch seine Söhne umzubringen.

Schon vor der Tür des Gerichtsgebäudes war es zu einer ersten Rangelei gekommen, die die Wachtmeister aber schnell beenden und die streitenden Gruppen getrennt ins Gebäude führen konnten. Vor dem Gerichtssaal trafen sie erneut aufeinander. Auch dort waren die Wachtmeister schnell Herren der Lage. Zwei Männer bekamen Handschellen angelegt, mussten ins Polizeigewahrsam. Die Brüder stimmten übrigens später einem Vergleich mit Kontakt- und Telefonverbot zu. ahl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort