Familienvater Nach rätselhaftem Verschwinden - Jürgen N. aus Mönchengladbach in Hamburg gefunden

Mönchengladbach · Seit Donnerstag ist Jürgen N. vermisst worden. Sein Verschwinden stellte seine Familie und die Ermittler in den vergangenen Tagen vor ein Rätsel. Gestern Abend wurde er in Hamburg gefunden.

 Eine private Diensthundestaffel hatte nach dem verschwunden Familienvater gesucht.

Eine private Diensthundestaffel hatte nach dem verschwunden Familienvater gesucht.

Foto: Theo Titz

Nachdem der 55-Jährige am Donnerstagabend nicht nach Hause kam, suchte seine Familie ihn zunächst selbst und verständigte schließlich die Polizei, als sie seinen unverschlossenen Wagen fand. Es folgten umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, einer privaten Hundeführerstaffel und einer Reiterstaffel.

Doch dann hatte die Suche nach Jürgen N. glücklicherweise ein Ende: Der Vermisste wurde laut Polizei in Hamburg aufgegriffen. Eine Frau habe die Beamten verständigt, weil „ein augenscheinlich orientierungsloser Mann am Straßenrand stehe und sie sich Sorgen mache“, heißt es im Polizei-Bericht.

Die Hamburger Polizisten stellten vor Ort fest, dass es sich um den vermissten Familienvater handelt und informierte die hiesige Polizei.

Jürgen N. sei körperlich unversehrt. Konkrete Hinweise auf eine Straftat gebe es derzeit nicht. Die Angehörigen seien umgehend informiert worden. Wie Jürgen N. von Mönchengladbach nach Hamburg gekommen ist, ist noch unklar.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort