Rätselhaft: Fünf Einbrüche ohne jedes Diebesgut

Mönchengladbach. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde insgesamt fünf Mal in Wickrath eingebrochen. Allerdings wurde nichts gestohlen.

Rätselhaft: Fünf Einbrüche ohne jedes Diebesgut
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Die Fälle im einzelnen: Ein bislang ungebkannter Täter schlug bei einer Firma am Kohlenweg eine Fensterscheibe ein und kletterte in das Gebäude. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde jedoch nichts entwendet.

Der in der Nähe liegende Kindergarten am Obertor wurde ebenfalls heimgesucht. Mit einem Stein wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Diebesgut Fehlanzeige. Gleiche Vorgehensweise und gleiches Ergebnis bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Wohltätigkeitsverbandes am Antoniushügel.

Schließlich hatten noch zwei Firmen an der Trompeteralle Besuch. Wieder wurden Fensterscheiben eingeworfen und Räume durchsucht, ohne dass Beute gemacht wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Samstag in Wickrath verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon MG 290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort