Radfahrerin von BMW-Fahrer erfasst - Unfallflucht

Mönchengladbach. Donnerstag um kurz nach 8 Uhr hat ein BMW-Fahrer auf der Viersener Straße beim Rechtsabbiegen in die Marienburger Straße eine Radfahrerin erfasst.

Dabei wurde die Frau schwer verletzt.

Die 54-Jährige fuhr auf dem rechten Radweg in Richtung Innenstadt und passierte bei Grün die Marienburger Straße. Dabei erfasste sie der 5er-BMW. Die Frau fiel auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Trotz ihrer schweren Verletzungen setzte der 50-Jährige aus Windberg seine Fahrt ohne Reaktion in Richtung Lindenstraße fort.

Durch einen Zeugen, der den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen notiert hat, konnte der flüchtige BMW-Fahrer allerdings schnell ermittelt werden. Er war zu seinem Büro nach Erkelenz gefahren und gab an nichts von einem Unfall bemerkt zu haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort