Radfahrer prallt mit Krankentransporter zusammen

Mönchengladbach. Ein 24-jähriger Eickener ist bei einem Unfall am Montagabend gegen 20 Uhr schwer verletzt worden. An der Kreuzung Luisenstraße/Aachener Straße hatte der Radfahrer aus Richtung der Luisenstraße kommend die Aachener Straße überqueren wollen.

Dabei missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei die rote Ampel und fuhr auf die Kreuzung.

Dort wurde er von einem querenden Krankenwagen erfasst und erheblich verletzt. Die Krankenwagenbesatzung kümmerte sich umgehend um die Erstversorgung des Verletzten, bis der Rettungsdienst und der Notarzt eintrafen. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte dort besteht allerdings keine Lebensgefahr. Die Kreuzung blieb nach der Unfallaufnahme bis 22 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort