Prozess wegen Mordversuchs

Männer bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt.

Mönchengladbach. "Ich schlachte dich ab" soll ein 33-Jähriger zu einem seiner Opfer gesagt haben, bevor er mit einem Messer zustach. Am Montag beginnt der Prozess wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen den Mönchengladbacher. Aus Eifersucht soll er am 4. Juni vergangenen Jahres einen damals 41-Jährigen und einen 43-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben.

Das Ganze geschah an der Eisenbahnstraße in Rheydt, wo eines der Opfer lebte. Mit seinem Kumpel und der langjährigen Freundin des Angeklagten wollte man damals einen gemütlichen Abend verbringen. Das Problem war wohl: Die Frau hatte eine sexuelle Beziehung zu diesem Kumpel gehabt, während ihr Freund wegen Drogenhandels in Haft war.

Ihr langjähriger Freund soll nun an diesem besagten Abend an der Tür geklingelt, die Wohnung betreten und Streit angefangen haben. Er habe wissen wollen, warum seine Freundin dort war. Laut Staatsanwaltschaft soll er den Wohnungsbesitzer mit den Worten "Ich schlachte dich ab" und einem Messer mit sieben Zentimeter langer Klinge, das er aus seiner Jacke zog, bedroht haben.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung der drei Betrunkenen wurde der Nebenbuhler von Stichen zweimal im Bauch und einmal am Hals verletzt. Eine Darmschlinge und eine Halsvene wurden getroffen. Dem zweiten Mann wurden bei einem Stich in den Unterbauch alle Schichten der Bauchwand durchtrennt.

Der Angeklagte will von der Tat nichts wissen. Er sei betrunken gewesen und habe unter dem Einfluss von Heroin gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort